Der Vorstand

Der Vorstand ist verantwortlich für die Geschäftsführung und vertritt die Bank nach außen. Hier können Sie sich ein Bild von den Personen machen, die Unsere Volksbank eG St. Wendeler Land leiten.

Bernd Kühn

Bernd Kühn

Bernd Kühn begann nach Abitur und Grundwehrdienst 1982 eine Lehre bei der damaligen Saar Bank (heute Bank 1 Saar), studierte von 1984 bis 1988 Betriebswirtschaft an der FH Saarbrücken. Das genossenschaftliche Bankführungsseminar hat Bernd Kühn mit dem Abschluss diplomierter Bankbetriebswirt (ADG) erfolgreich abgeschlossen. Er war Teamleiter bei der Saar Bank Filiale Wadern, Firmenkundenberater in Merzig, Filialleiter in St. Wendel, Marktbereichsleiter Privatkunden Ottweiler/St. Wendel. Seit dem 01.08.2007 war Bernd Kühn Mitglied des Vorstandes bei der St. Wendeler Volksbank eG und ist seit dem 27. Juli 2015 Vorstandsmitglied Unserer Volksbank eG St. Wendeler Land. Bernd Kühn wohnt in Theley, ist verheiratet und hat eine Tochter.

 

Stefan Kochems

Stefan Kochems

Stefan Kochems begann seine Banklaufbahn nach dem Fachabitur, Wehrdienst und Betriebswirtschaftsstudium an der FH Saarbrücken 1984 als Kreditsachbearbeiter und Firmenkundenbetreuer ebenfalls bei der damaligen Saar Bank (heute Bank1Saar). 1998 wechselte er als Abteilungsleiter Kreditsekretariat und Risikomanagement zur St. Wendeler Volksbank eG. Im Mai 2004 übernahm Stefan Kochems bei der Kreissparkasse St. Wendel die Leitung des Firmen-, Gewerbe- und Geschäftskunden-Centers. Seit dem 09.07.2007 war Kochems Mitglied des Vorstandes bei der  St. Wendeler Volksbank eG und ist seit dem 27. Juli 2015 Vorstandsmitglied Unserer Volksbank eG St. Wendeler Land. Stefan Kochems wohnt in Tholey, ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

Gerd Linn

Gerd Linn

Gerd Linn begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann im August 1975 bei der Raiffeisenbank Obere Nahe eG. Nach seinem Grundwehrdienst 1977/1978 setzte er seine Tätigkeit, zunächst als Filialleiter und später als Bereichsleiter für die qualifizierte Kundenberatung und -betreuung, fort. Im Juni 1996 schloss er das Genossenschaftliche Bankführungsseminar als diplomierter Bankbetriebswirt ADG ab. Herr Linn ist bereits seit 1997 im Vorstand der Volksbank Obere Nahe eG, die später zur Volksbank Nahe-Schaumberg eG fusionierte. Hier zeichnete er sich in unterschiedlichen Bereichen in Markt- und Marktfolgebereichen verantwortlich und war zuletzt deren Sprecher. Seit dem 27. Juli 2015 ist Gerd Linn Mitglied des Vorstandes bei Unserer Volksbank eG St. Wendeler Land. Herr Linn wohnt in Gimbweiler, ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

Carsten Schmitt

Carsten Schmitt

Carsten Schmitt begann nach dem Fachabitur seine Ausbildung zum Bankkaufmann im August 1994 bei der Eppelborner Volksbank eG (heute levoBank eG). Nach der Lehre war er dort im Filialbereich und später als Firmenkundenberater tätig. In dieser Zeit schloss er parallel das Bankfachwirt- und das Bankbetriebswirtstudium ab. Im April 2001 wechselte er zum Genossenschaftsverband Frankfurt e.V. und absolvierte dort 2004 das Verbandprüferexamen (ADG/DGRV). Weitere fünf Jahre war er deutschlandweit als Prüfer im Außendienst und im Grundsatzbereich in Neu-Isenburg tätig. 2009 wechselte er als Prokurist und Bereichsleiter der Marktfolge Aktiv zu der St. Wendeler Volksbank eG. Nach der Übernahme neuer Aufgaben als Bereichsleiter der Produktionsbank in 2011, als Generalbevollmächtigter in 2013 und als Bereichsleiter der Steuerungsbank in 2015, erfolgte die Fusion mit der Nachbargenossenschaft. Seit Juli 2018 ist Carsten Schmitt Mitglied des Vorstandes bei Unserer Volksbank eG St. Wendeler Land. Herr Schmitt wohnt in Eppelborn, ist verheiratet und hat drei Kinder.