Digitaler Schutz für Unternehmen

Volksbank informiert: Gefahren aus dem Netz erkennen

Immer mehr mittelständische Unternehmen sind von Cyber-Attacken betroffen – Identitätsdiebstahl, Virenangriffe, Datenspionage. Über die Hälfte der Schäden aus Internet- und Wirtschaftskriminalität entstehen bei Unternehmen mit einem Umsatz unter 10 Mio. Euro. Die durchschnittliche Schadenhöhe hat inzwischen die Größenordnung von 45.000 Euro erreicht.

Infoveranstaltung am 12. April um 19.00 Uhr

Deshalb lädt Unsere Volksbank eG zusammen mit ihrem Versicherungsexperten R+V zu einer Informationsveranstaltung ein: „Cyber-Risiken: So schützen Sie Ihr Unternehmen“ am Donnerstag, 12. April um 18.30 Uhr in der Kulturscheune Oberlinxweiler. Hochkarätige Referenten geben Praxistipps zu präventiven Maßnahmen, dem richtigen Verhalten im Schadensfall und wirkungsvollen Absicherungslösungen: der IT-Spezialist Gunnar Schwarz, der anerkannte Fachanwalt für IT-Recht Felix Kuntz und Ingo Steinwedel von der R+V-Versicherung.

Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowie deren IT-Spezialisten und System-Administratoren sind herzlich eingeladen, an der kostenlosen Praxis-Veranstaltung teilzunehmen.

Es wird um telefonische Anmeldung unter 0 68 51 / 911 – 0 gebeten.