Soziales Engagement für Kinder dieser Welt

Eine lebenswert Zukunft mitgestalten

Eine lebenswerte Zukunft mitzugestalten ist uns eine besondere Verpflichtung. Vor allem für jene, die sie nicht aus eigener Kraft errichten können. Aus diesem Grunde hatten wir bereits im Jahr 2003 (aus Anlass unseres 75jährigen Jubiläums) eine Patenschaft für drei Kinder in der Dritten Welt übernommen.

Letztlich leben wir in einer Welt und tragen Verantwortung für das Ganze. So gehen uns auch die Kinder aus den Ländern etwas an, in denen Schulbildung, eine ausreichende Ernährung und ein funktionierendes Gesundheitssystem noch die Ausnahme sind.

 

World Vision Patenschaften

Mit unseren World Vision Patenschaften für Maximo aus Nicaragua, Sunil aus Indien und Falumesi aus Afrika tragen wir dazu bei, die Lebensumstände und Zukunftschancen junger Menschen deutlich zu verbessern.

Immer wenn wir Briefe von ihnen in den Händen halten, wird uns warm ums Herz und deutlich: Beschenkte sind wir wie sie! Und wir freuen uns über die gute Entwicklung unserer Patenkinder.